Sie gilt als ein Symbol eines vereinten Europas und dieses Symbol wird seit letztem Jahr noch ein mal sochtig hervorgehoben. Inzwischen leuchtet sie schon viele Monate und verzaubert jeden Abend aufs Neue mit ihrem Zauber.

Jedem Besucher sei es empfohlen, am Abend einen ausgiebigen Spaziergang entlang der Oder zu machen und diesen Anblick zu genießen.

Die blauen Strahler beleuchten den Bogen der Stadtbrücke und die grünen den Körper. Ganz gleich, ob man in Frankfurt oder im polnischen Słubice spazieren geht, es lohnt sich von beiden Seiten.

Wir empfehlen unseren Besuchern un bedingt einen Ausflug an die Oderbrücke.

Licht als Zeichen europäischer Zusammengehörigkeit

Grün und Blau sind die beiden offziellen Farben der Staädte Frankfurt Oder und Słubice. In genau diesen Farben leuchet die Oderbrücke seit November 2021 und symbolisiert die untrennbare Verbindung der Doppelstadt an der Oder.