Klassenfahrten & Ferienlager am Helenesee

Bei uns kommt keine Langeweile auf und wir legen besonders großen Wert auf die ideale Kinderfreizeit! Sucht ihr also nach Klassenfahrten und Kitareisen in die Natur und wollt aber trotzdem ausreichend spannende Möglichkeiten bieten können? Das HeleneCamp ist das Top-Ziel für Klassenreisen im Land Brandenburg. Unser Gästehaus II ist als Ferienlager bekannt und bietet aureichend Platz für Schulklassen und Kitagruppen. Die Möglichkeiten für Kinder sind hier überragend und sowohl auf unserem weitläufigen Außengelände, über unsere Sportplätze, bis hin zur Faszination Helenesee, sind Schulgruppen bei uns bestens aufgehoben. Jede Klassenfahrt soll ein toller Erfolg für die Klasse sein und viel Spaß machen. Gemeinsam mit euch bereiten wir also eure Klassenfahrt liebevoll bis ins letzte Detail vor.

Günstige Klassenfahrten – Schulfahrten in Deutschland

Wir bieten euch günstige Klassenfahrten, mit vielen Möglichkeiten. Unsere einfach ausgestatteten Zimmer im Gästehaus II bieten Ferienlager-Feeling pur. Unsere Mehrbettzimmer bieten Platz für bis zu 8 Personen und das wird besonders von unseren kleinen Gästen sehr geschätzt. Unser Außengelände bietet viel Platz, auf denen die Kids toben und spielen können. Auch für diverse sportliche Aktivitäten ist gesorgt. Wanderungen in unserer wunderschönen Natur rund um den Helenesee, können zu wahren Entdeckungstouren werden. Auch ein Ausflug nach Frankfurt (Oder) ist in greifbarer Nähe und bietet ein wenig Kultur und Wissenswertes.

Erlebnisreisen für Kindergruppen

Kinder wollen immer etwas Erleben und auch mal unter sich sein. Klassenfahrten sind bei den meisten das Highlight im Schuljahr. Somit ist es auch wichtig, dass eine Klassenfahrt ein gelungenes Erlebnis wird. Im HeleneCamp bieten wir euch viele Optionen, den Kids eine Klassenfahrt am Helenesee zu ermöglichen, an die sie sich nach lange erinnern werden. Neben den Möglichkeiten auf unserem Gelände, können wir mit weiteren Optionen Highlights schaffen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Nachtwanderung oder einer Schatzsuche? Bei einem kleinen Sportfest wiederum können die Kids Zusammenhalt und Ehrgeiz erlernen. Und wenn es dann eine Kinderdisko zum Finale sein soll, dann organisieren wir euch auch diese. Ganz gleich, wie ihr euer Klassenfahrt-Paket zusammenstellt, ein Erlebnis ist euch jetzt schon garantiert.

Erholung und Entspannung für Kinder

Nicht zu vergessen ist, dass wir hier in Mitten schönster Natur und Umgebung sind und das bedeutet auch, dass man bei uns auch prima entspannen kann. Ja, auch Kinder wollen und brauchen ihre Portion Entspannung am Tag. Wir bieten viele Rasenflächen, auf denen man auch einfach mal rummlümmeln kann. Der große Strand am Helenesse bietet weitere Voraussetzungen, um mal alle “Fünfe” gerade sein zu lassen. Zudem ist das Plantschen im See ohnehin ein Magnet für Kinder. Aber auch in unserer Sauna hat man Zeit zum Anschalten und besonders am Abend freuen sich gern auch Kinder über einen Saunagang vor dem Schlafen. Unsere gemütliche Sauna bietet Platz bis zu 10 Personen. Sind die Kleinen im Bett, hat es auch schon den ein oder anderen Erzieher und diese Räumlichkeiten verschlagen und somit die verdiente Zeit zum Durchatmen verschafft.