Eventlocation am Helenesee

Der Helenesee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele unserer Region. Besonders zum Baden im glasklaren Wasser und zu sportlichen Aktivitäten, hat sich die “Helene” über viele Jahrzehnte einen Namen gemacht. Somit sind auch Veranstaltungen und Feste am Helenesee immer wieder ganz oben auf der Wunschliste. Die bekannteste Veranstaltung am Helenesee ist das Helene Beach Festival, welches jedes Jahr Besucher aus der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Aber wie steht es mit eurem ganz persönlichen Event in unmittelbarer Nähe an einem der beliebtesten Seen Brandenburgs? Im HeleneCamp haben wir viele Möglichkeiten, die perfekte Location für eure Feierlichkeit zu bieten. Neben Unterkünften verfügen wir über ausreichend Räumlichkeiten für 20 bis 400 Personen. Zudem könnt ihr das passende Catering und viele weitere Optionen hinzu buchen. Teilt uns einfach euer Vorhaben mit und gemeinsam schnüren wir euch euer ideales Paket zu eurem Event im HeleneCamp. Übrigens kann man bei uns auch mehrere Räumlichkeiten miteinander kombinieren, falls es dann doch mal “etwas größer” sein soll.

Eventhalle für bis zu 400 Personen

Große Feierlichkeiten, bedürfen einer geeigneten Location mit jeder Menge Platz. Diesen Platz bietet unsere Eventhalle in der Kulturscheune. Bereits von Außen bietet das Backsteingebäude die perfekte Kulisse. Die Eventhalle selbst den nötigen Platz für euer Event. Genau genommen bietet die große Veranstaltungshalle auf 400m² Platz für bis zu 400 Personen. Die Eventhalle wirkt warm und gemütlich. Trotz ihrer Größe fühlt man sich hier rundum wohl. Das offene Spitzdach und die großen Holzbalken verleihen dem Raum einen besonderen Charme. Die großen Fensterfronten sorgen für Tageslicht und einen beruhigenden Blick ins Grüne unseres Außenbereichs. Kombiniert mit den Backsteinwänden ist es die perfekte Eventlocation für jegliche Feiern.

Kaminzimmer mit Wintergarten

Gemütlich und rustikal geht es in unserem Kaminzimmer von statten. Für kleine Events und Feierlichkeiten bieten wir hier auf 187m² Platz für ca. 60 Personen. Am knisternden Kaminfeuer lassen sich entspannte und gemütliche Feste feiern. Im hübschen Kellergewölbe bieten wir die Location für kleinere Feste, wie Geburtstage, Jubiläen und weitere Feiern. Der angrenzende Wintergarten liegt etwas höher und ist direkt aus dem Kaminzimmer zu erreichen. Diesen kann man zum Beispiel für das Buffet oder auch als Raucherlounge nutzen. Optional besteht die Möglichkeit, die drei Bowlingbahnen hinzuzubuchen. Somit ist der Spaßfaktor garantiert.

Heiraten am Helenesee

Ihr plant eine Hochzeit am See und sucht hierfür eine Top-Location? Im HeleneCamp findet ihr eure Hochzeitslocation, die euch in unmittelbarer Nähe des Helenesees die perfekten Bedingungen bietet. Von der Trauung, bis zur Feier ist hier einfach alles möglich. Verbringt euren schönsten Tag an einem tollen Ort und bietet euren Gästen eine wundervolle Feier in einer liebevollen Umgebung. Gern könnt ihr auch bei uns trauen lassen und euren Tag somit direkt bei uns beginnen. Des Weiteren habt ihr auch die Möglichkeit, euch bei uns trauen zu lassen.

Ob kleine Hochzeit oder große Hochzeit, das spielt keine Rolle. Im HeleneCamp könnt ihr eine unvergessliche Hochzeitsfeier genießen. Mit unseren Eventräumen bieten wir Platz für Feiern von 40 – 400 Personen. Auch um das Catering kümmert sich unser Team sehr gern. Zudem verfügen wir für ausreichend Unterkuntsmöglichkeiten, die von einer Pension, über Familienzimmer, bis hin zu Gruppenräumen reichen. Wir bieten eurer Hochzeit also ein rundum Sorglospaket.

Geburtstag & Jubiläum

Auch für Geburtstage und Jubiläen bieten sich unsere Räumlichkeiten perfekt dafür an, eine gelungene Feier zu veranstalten. Ganz in der Nähe vom Helenesee, kann einer besonderen Geburtstagsfeier eine ideale Kulisse geboten werden. Wir bieten euch Platz für 40 – 400 Personen und viele tolle Optionen, wie Bowling, Sauna, Lagerfeuer und Entertainment. Wir freuen uns auf euch und eure Gäste!

Jugendweihe am Helenesee

Wie nur die Zeit vergeht, das bemerkt man, wenn es plötzlich Jugendweihe heißt. Bietet euren Kindern doch ein unvergessliches Jugendweihe-Fest. Ausreichend Möglichkeiten und Unterkünfte bieten wir im HeleneCamp. Auch für die von der Schule organisierte Jugendweihe bieten wir ausreichend Platz. Die große Eventhalle mit Bühne ist ein passender Ort für eine tolle Jugendweihe.

Abiball Location im HeleneCamp

Ideale Rahmenbedingungen für euren Abiball bieten wir auch in unserer Kulturscheune. Auf einer Fläche von 400m² wird euer Abiball zum Erlebnis. Hier kann man Spaß haben, tanzen, feiern und natürlich essen. Unser großer Eventsaal kann mit oder ohne Catering gebucht werden. Gern vermitteln wir euch auch das passende Entertainment zu einem unvergesslichen Abiball im Helenecamp.

Firmenevents im Grünen

Euer Unternehmen hat Jubiläum oder eine ganz besondere Präsentation neuer Produkte? Dann könnt ihr eure Gäste und Kunden bei uns niveauvoll empfangen. Selbst Autohäuser können bei uns ihre neuen Modelle im Außenbereich präsentieren, während in unserer Eventhall gegessen, geredet und gefeiert wird. Mehr zu unseren Angeboten für Unternehmen gibt es HIER.

Event-Catering

Gern begleiten wir eure Hochzeit, euren Geburtstag, euer Firmenevent oder die anstehende Jugendweihe auch auf dem kulinarischen Wege. Ganz nach euren Bedürfnissen kreieren wir euch euer Buffet zum Fest. Unser kreatives Team berücksichtigt hier gern eure Wünsche und Vorlieben. Ganz gleich, ob ihr Fingerfood, leichte Küche, eine vegetarische Tafel oder auch deftiges Essen bevorzugt, in unserem Vorgespräch reden wir darüber, wie am Tag der Feier die Tafel bestückt wird, um die Gaumen der Gäste zu verwöhnen.

Entertainment für euer Event

Jede gute Tafel und die perfekte Location sind nur halb soviel wert, wenn es an der richtigen Stimmung mangelt. Somit versteht es sich fast von selbst, dass wir auch hierbei gern bei der Planung weiterhelfen. Gern vermitteln wir euch den passenden DJ, einen unterhaltsamen Entertainer oder weitere Künstler, die eurer Feier den schwungvollen und musikalischen Part übernehmen. An der richtigen Unterhaltung im HeleneCamp sollte es also nicht mangeln. Wir kümmern uns gern um euren Hochzeits-DJ oder den DJ für euren Abiball. Auch wenn es bei Firmenpräsentationen um eine sanfte musikalische Begleitung geht, haben wir die richtige Antwort parat. Und wenn es sein muss, dann besorgen wir euch auch Wedding Planner/ innen und Hochzeitssänger.

Unterkünfte für Gäste aus Hochzeiten und Feiern

Wer will schon nach Hause fahren nach einer schönen Hochzeit oder einer tollen Feier? Dass sich diese Frage erst gar nicht stellt, bieten wir viele verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten im HeleneCamp. Von elegant bis einfach und praktisch haben wir alles dabei. Eine anspruchsvolle Übernachtung in unserer Pension macht hierbei schon mal etwas her. In unseren einfach ausgestatteten Familien- und Doppelzimmern bieten wir eine gemütliche Alternative zur Pension. Auf das Wesentliche wiederum, kann man sich in unseren mit Etagenbetten ausgestatteten Gruppenzimmern besinnen und abenteurlichen Übernachtungen den Vorrang lassen. Auch für Naturburschen und Draußenschläfer haben wir eine passende Antwort. Denn gleich um die Ecke, bei unserem Partner Helenesee, gibt es viele Möglichkeiten sein Zelt aufzuschlagen, sowie mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil anzureisen.