Aktivitäten und Ausflugsziele

Ein Aufenthalt oder Urlaub im HeleneCamp bedeutet Entspannung und gleichzeitig Erleben. Unser Bildungs- und Erholungszentrum am Helenesee bietet euch hervorragende Möglichkeiten für diverse Unternehmungen auf unserem Gelände und in unserer unmittelbaren Umgebung. Nur allzu gerne kommen Besucher aus ganz Europa, um einen Urlaub am Helenesee zu genießen. Aber unsere Umgebung hat weitaus mehr zu bieten, als diesen wunderschönen, sauberen und glasklaren See. Nur 5 Minuten Fußweg sind unsere Gäste vom weitläufigen Sandstrand entfernt. Wer gern auch mal einen Schritt mehr tun möchte, der kann hier erfahren, was der Helenesee und seine Umgebung noch so zu bieten haben. Auf dieser Seite möchten wir euch unsere Empfehlungen zu den Aktivitäten und Ausflugszielen rund um den Helenesee und im HeleneCamp vorstellen.

Ausflugsziele in der Umgebung

Faulenzer und Sonnenanbeter sind am Helenesee bestens aufgehoben und können dort ihren Strandurlaub genießen. Für all diejenigen, die ihren Urlaub gern aktiver verbringen, hat unsere Umgebung jede Menge Aktivitäten zu bieten. Ausflüge in die nahegelegenen Städte Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Neuzelle oder Müllrose können für einen Einkaufsbummel genutzt werden oder um ein wenig Kultur zu erleben. In unterschiedlichsten Facetten bieten diese Städte, jede auf seine ganz eigene Art, ihren ganz besonderen Reiz. Selbst ein Ausflug in unser Nachbarland Polen ist nur ein Steinwurf entfernt. Aber auch die Natur kommt bei uns nicht zu kurz und das vielfältiger, als man es erwartet. Neben der “Helene” laden geheimnisvolle Wälder zu ausgedehnten Spaziergängen oder Jogging-Runden ein. Zudem liegt direkt hinter dem Helenesee das Schlaubetal mit seiner urigen Natur und hervorragenden Wanderrouten. Auch Fahrradtouren in unserer Umgebung sind für viele Besucher eine sehr beliebte Beschäftigung.

Aktivitäten im HeleneCamp

Bereits auf unserem Gelände könnt ihr jede Menge erleben und wir sind uns sicher euch wird nicht langweilig. Wir bieten jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten für Familien mit Kindern, Pärchen, Schulgruppen, Sportvereine und vieles mehr. Bei uns könnt ihr in gemütlichen Gruppen einfach genießen oder als Sportgruppe trainieren und beisammen sein. Unser Konzept ist es, die perfekte Balance zwischen Aktivitäten, Entspannung, Sport und Erlebnissen zu bieten. Genau das macht das HeleneCamp so besonders.

Sport

Indoor und Outdoor haben bei uns sehr viele Sportarten Platz. Mit einer großen Mehrzweckhalle, einem Outdoor-Sportplatz mit Flutlicht und einem Beachvolleyballfeld bieten wir diversen Sportarten einen hervorragenden Platz. Handball, Fußball, Volleyball und Basketball sind bei uns genauso gern gesehen, wie Kontaktsport, Yoga und Tanzen. Die diversen Laufstrecken in unserer Umgebung, ziehen regelmäßig motivierte Läufer in unser Haus. Zudem sind Fahradtouren auf unserem gut ausgebauten Fahradstreckennetz immer wieder einen Grund, sich ausreichend zu bewegen. Und natürlich ist das Schwimmen im Helenesee eine Sache die so gut wie keinem entgeht.

Spiel & Spaß, niemals Langeweile

Unser Bildungs- und Erholungszentrum ist ein Paradies für Kinder die gern draußen sind. Auf unserem Gelände kann man sich richtig auspowern. Ein tolles Klettergrüst, jede Menge Rasenflächen und Sportplätze bieten ausreichend Platz zum Spielen, Toben, Bolzen und glücklich sein.  In der Mehrzweckhalle kann zudem an der Kletterwand und auf einem kleinen Kletterparkour Geschick bewiesen werden. Weitere Ballspiele und Tischkicker bieten jede Menge Spaß für die ganze Familie. Somit kann auch mal ein Tag auf unserem Gelände abwechslungsreich und einfach schön sein.

Sauna – die verdiente Entspannung

Zeit zum Entspannen ist wichtig und diese bieten wir unseren Gästen. Aktivitäten bedeuten nicht immer nur Action und Erleben, sondern auch einfach mal entspannen und genießen. Wie wäre es denn mit einem Besuch in unserer Sauna? Hier können Eltern entspannen, wenn die Kleinen brav im Bett liegen oder man genießt die Saunazeit mit der ganzen Familie. Auch bei unseren Traingscamps ist die Sauna eine verdiente und beliebte Auszeit. Selbst bei Tagungen kann hier das erlernte im Team einfach mal sacken, bevor es dann wieder zurück in den Alltag geht. Unsere Sauna bietet Platz für bis zu 10 Personen und ein gemütlicher Ruheraum sorgt für angenehme Pausen zwischen den Saunagängen.

Grillabend und Lagerfeuer

Ein entspannter Ausklang eines gelungenen Tages hat noch nie geschadet. Wie wäre es denn mit einem Grillabend auf unserem grünen Außengelände. Ihr könnt wählen, ob ihr euch den Grillplatz mietet oder die Verköstigung unserem Personal überlasst. Es ist doch immer wieder schön, in solcher Atmosphäre den Tag Revue passieren zu lassen und den folgenden zu besprechen. Noch mehr Gemütlichkeit bietet ein schönes Lagerfeuer, das wir auf Wunsch für euch vorbereiten. Hier kann geschnattert, gesungen, getanzt und gelacht werden was das Zeug hält.

Bowling

Unsere Bowlingbahn in der Kulturscheune ist ein weiteres Highlight bei eurem Besuch im HeleneCamp. Drei Bowlingbahnen sorgen für jede Menge Unterhaltung beim Bowlen. Die Bowlingbahn am Helenesee befindet sich in der Kulturscheune, direkt neben dem Kaminzimmer. Gern wird dieser Service auch kombiniert mit Firmenfeiern, Klassenfahrten und Trainingslagern. Aber auch als Familienspaß eignet sich dieser Ort, um einfach mal eine ruhige Kugel zu schieben.