Irgendwie mag man es immer noch kaum glauben, dass der Helenesee geschlossen ist. Auch knapp ein Jahr nach dem Abrutsch des Uferstückes am Helenesee ist vom Baden in der kleinen Ostsee weiterhin nur zu träumen. Dieses Disaster sollte aber kein Abbruch für eure Resieplanung ins HeleneCamp sein.

Auch wenn es in naher Zukunft keine Änderung in Bezug auf den gesperrten Helenesee geben wird, sind wir weiterhin ein beliebtes Reiseziel im Osten Brandenburgs. Besonders für Gruppenreisen von Schulen, Kitas und Sportvereinen begeistert das HeleneCamp zunehmend. Kein Wunder, dass auch Familien immer öfter zu unseren zufriedenen Gästen zählen. Wir bieten alles zwischen Jugendherbergs-Feeling und gemütlicher Pension. Überzeugt euch doch einfach selbst, welches unserer Häuser für euch in Frage kommt.

 

Alternativen zum Helenesee

Wir wollen gleich vorweg nehmen, dass es keine vergleichbare Alternative zum wunderschönen Helenesee gibt. Das klare Wasser und der weitläufige Sandstrand sind einzigartig in unserer Umgebung. Spazieren mit Seeblick ist an der Pormenade möglich. So kann man wenigstens Helenesee-Luft schnuppern und die Aussicht genießen. Auch wenn diese teilweise nur durch einen Bauzaun zu bewundern ist, ist es dennoch schön.

Wer baden möchte, der schlägt am besten den Weg zum großen Müllroser See ein. Dieser ist mit dem Auto vom HeleneCamp in nur 20 Minuten zu errewichen. Liebhaber von Seen inmitten urwüchsiger Natur werden im Schlaubetal fündig. Eine kleine Übersicht gibt es auf der Seite Berlin.de und bei der Wander-App Komoot.

 

Was hat die Helenesee-Region noch zu bieten?

Wir sind schon immer der Meinung, dass unsere Region weitaus mehr zu bieten hat, als Sommer, Sonne und Sonnenbrand. Besonders seit der Schließung des Helenesees werden uns genau diese Dinge wieder umso bewusster. Fragt ihr euch also, ob die Schließung vom Helenesee Grund dafür sein sollte, ein anderes Reiseziel zu wählen, dann antworten wir dir hier mit einem klaren NEIN.

An dieser Stelle möchten wir euch weitere Highlights unserer traumhaften Region vortstellen:

  • Baden und Wandern im Schlaubetal
  • Oder-Neiße Radweg
  • Paddeln im unteren Odertal
  • Bootstouren auf der Oder
  • Oderbruch entdecken
  • Lubuskie entdecken (Nachbarregion in Polen)
  • Kloster Neuzelle
  • Frankfurt (Oder) entdecken
  • Esenhüttenstadt entdecken
  • Groundhopping in Frankfurt (Oder) und Umgebung

Natürlich hat auch das HeleneCamp selbst jede Menge für Spaß, Entspannung und Aktivität zu bieten.

Bucht euch doch am besten gleich euren nächsten Aufebnthalt im HeleneCamp unter info@helenbecamp.de oder 0335/ 566 040