Für ca. 22.900 Brandenburger Kinder begann am vergangenen Samstag ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt. Die jungen Schüler feierten am 07.08.2021 ihre Einschlung und besiegelten damit ihr Debut in der Welt des Lernens. Für viele Eltern ein großer Moment, in dem vielen bewusst wurde, wie schnell die Zeit doch vergeht. Haben die Kleinen gerade erst vor 6 Jahren das Licht der Welt entdeckt, so sind sie ab heute schon ein ganzes Stück reifer und bereit so richtig in das Leben einzutauchen.

Noch größer aber ist dieser Tag für die Jungs und Mädchen, die voller Erwartungen der Schulzeit in die Augen blicken. Wie in jedem Jahr, feierten die Schulanfänger auch in diesem Jahr ihren neuen bevorstehenden Weg.

 

Schulanfänger feierten ihren großen Tag

Einige Brandenburger Kinder und Familienangehörige zog es zu uns ins HeleneCamp. Hier konnte zwischen 12 und 16:30 Uhr gefeiert, getobt und geschlemmt werden, was das Zeug hält. Das Mittags- und Kaffe-Buffet gab es in unserer großen Mehrzweckhalle, in der sich besonders die Erwachsenen ausgiebigen Gesprächen hingaben. Der Außenbereich und das herrliche Sommerwetter gehörten den Kids und das wurde in vollen Zügen genossen.

Hüpfburg, Zuckerwatte, Clown & gute Laune

Dass unser Außenbereich zum Toben geeignet ist, sollte vielen bekannt sein. So konnten die Schulanfänger einfach Spaß haben und den Tag genießen. Ob es nun das Hüpfen auf der Hüpfburg, das Tollen auf unseren Rasenflächen, das Kicken auf unserem Fußballplatz oder das Lachen mit und über den Clown war. Alle Aktivitäten wurden gern genutzt. Zudem gab es Kindertattoos, Zuckerwatte und viele Spiele.

Wir möchten allen Schulanfängern jede Menge Glück und Erfolg im neuen Lebensabschnitt wünschen und freuen uns, dass ihr so zahlreich erschienen seid!