Trainieren im schönen Frankfurter Stadion

Für Fußballvereine, die bei uns ein Trainingslager buchen, haben wir ein ganz besonderes Highlight. Das Trainieren auf unserem Gelände am Helenesee ist zwar schön, aber perfekt wird es erst durch die Kooperation mit dem 1. FC Frankfurt. In enger Zusammenarbeit mit dem Verein haben wir die Möglichkeit, die Trainingsplätze im Frankfurter Stadion der Freundschaft zur Verfügung zu stellen. Auf den beiden Plätzen könnt ihr also unter Profi-Bedingungen trainieren. Das Stadion ist nur wenige Auto-Minuten entfernt vom HeleneCamp und somit eine geniale Ergänzung für euren Aufenthalt bei uns.

Kunstrasenplatz

Das Stadion der Freundschaft ist eine Spielstätte mit jeder Menge Fußball-Geschichte. Hier spieleten einst Mannschaften wie PSV Eindhoven, Juventus Turin, RB Leipzig und viele weitere namenhafte Teams. Der 1. FC Frankfurt nennt dieses sein Wohnzimmer und bietet jeder Gastmannschaft und den Stadiongästen eine faszinierende Kulisse. Direkt hinter den Zuschauerrängen des Stadions befindet sich der Kunstrasenplatz, auf dem auch regelmäßig gespielt und trainiert wird. Der Platz wurde 2012 eröffnet und verfügt über ein Flutlicht.

Trainingsplatz mit Naturrasen

Im Jahr 2019 wurde der Trainingsplatz direkt am eingangsbereich in Betrieb genommen. Auch dieser Naturrasen-Platz vefügt über Flutlicht und bietet ideale Trainingsbedingungen. Wir freuen uns sehr, mit dem 1. FC Frankfurt einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns optimal dabei unterstützt auf eure Bedürfnisse eines Trainingslagers einzugehen.