Das ultimative Ostercamp in Frankfurt Oder ist am Start und kann ab sofort gebucht werden. Wir haben uns in diesem Jahr mal etwas ganz besonderes überlegt und den Dance-Kicker Faiz in HeleneCamp gebucht. Das bedeutet für alle Teilnehmer ganz viel Abwechslung und ganz viel Spaß.

Fußball & Hip Hop Dance Camp

Bei unserem Ostercamp Dance & Kick erlebt ihr ein Feriencamp, dass es bei uns so noch nicht gab. Mit dem Dance-Kicker veranstalten wir ein Feriencamp, das Fußballtraining und eine Dance-Training vereint. Mit diesem Konzept hat der Dance-Kicker in Nordrhein Westfalen bereits seit Jahren große Erfolge und es wird Zeit, dass es unseren Kids in Brandenburg nicht weiter vorenthalten wird. Somit könnt ihr in der Woche vom 25.03. bis 29.03.2024 an unserem Ostercamp im HeleneCamp teilnehmen und dieses ab sofort buchen.

Was genau erwartet mich beim Feriencamp mit Fußball & HipHop Dance?

Auf jeden Fall jede Menge Sport und Spaß! Bist du bereit für dieses ganz besondere Ferienlager im Osten Brandenburgs? Dann möchten wir dir jetzt verraten, was dich in diesen 5 Tagen erwartet.

Am 25., 26., 27. und 28. Februar 2024 sieht das Programm wie folgt aus:

  • 9:30 Uhr – 12 Uhr Fußballtraining
  • 12Uhr – 13 Uhr gemeinsames Mittagessen
  • 13 Uhr bis 13:30 Uhr Pause
  • 13:30 Uhr bis 16 Uhr HipHop-Dance Training mit einstudieren einer finalen Choreographie

Am letzten Tag (29.02.24) erleben wir gemeinsam ein spannendes Finale:

  • ab 9 Uhr Fußballturnier
  • kurzer Snack
  • ca. 12 Uhr Tanzaufführung der einstudierten Choreographie

An diesem Tag sind natürlich alle Eltern und weitere Zuschauer herzlich willkommen, um den Kids so richtig einzuheizen!

Wer darf sich für das Ostercamp anmelden?

Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche im alter von 9 bis 16 Jahren.

Was kostet das Dance & Kick Camp?

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 159 € inklusive 5 Tage Trainingslager und Mittagessen.

Jeder Teilnehmer erhält ein original Dance-Kicker Shirt gratis (bitte bei der Anmeldung die Konfektionsgröße angeben).

Wer ist der Dance-Kicker Faiz?

Ideengeber und Initiator dieses spannenden Ferienprogramms ist Faiz Abbou, bekannt als der Dance-Kicker. Faiz ist  seit vielen Jahren Fußballtrainer im Jugendbereich und liebt es, Kinder und Jugendliche mit Begeisterung zu bewegen. Zudem hat er sich auch als Tänzer einen Namen gemacht und bereits mit namenhaften Künstlern wie Matze Knoop, Detlef D Soost, Whighfield, RNG, Calvin Rotane und DJ The Crow auf der Bühne gestanden. Zudem gehören diverse TV-Shows, Toruneen, Open Air Events und Live Shows in sein Repertoire.

Auch HipHop AGs und Fußballtrainings bei Schulen und Kitas, der DFL Stiftung, NRW Sportministerium und vielen Fußballvereinen hat der Dance-Kicker absolviert und ein inzwischen renomiertes Trainingsprogramm entwickelt.

Auch wenn ers auf den ersten Blick so scheint, dass das Tanzen nichts mit einem guten Fußballtraining zu tun hat, wie ließen uns eines besseren belehren. Das Tanztraining schult zum Beispiel die weichen und vielleicht fremden Bewegungsabläufe aus Sicht der Gesundheitsprävention, die gerade für Teamsportarten wie Fußball und Handball wichtig sind. Gerade in Situationen des Zweikampfes im spiel, kann eine weiche und flexible Körperhaltung Verletzungen vorbeugen. Dagegen stehen gern Klischees und Vorurteile des Tanzsports gegenüber, die aber unter genauerer Betrachtung nichtig sind.

Letztendlich steht bei uns aber eines ganz klar im Fokus und das ist der Spaß an der Bewegung und am Sport!

Aufenthalt mit Unterkunft für Eltern mit Kind

Liebe Eltern, nutz doch gleich die Möglichkeit, die Ferienzeit mit euren Kindern gemeinsam im HeleneCamp zu verbringen!

Kosten: ab 49€/ÜN pro Person, zzgl. Verpflegungsleistungen

Solltet ihr daran Interesse haben, so teilt uns dieses in eurer Buchungsanfrage mit und wir unterbreiten euch ein passendes Angebot.