Im September 2019 wurde aus dem EuroCamp das HeleneCamp und mit dem Namenswechsel, wechselte auch der Besitzer des Bildungs- und Erholungszentrums am Helenesee. Im Bildungs- und Freizeitzentrum wurde bereits eine ganze Menge verändert und verbessert, um den Aufenthalt für Klassenfahrten, Trainingslager, Familienurlaub, Tagungen oder Firmen-Events zu noch angenehmer zu gestalten. Besonders für Familien sollen noch bessere Angebote geschnürt werden und auch das Thema Sport soll viel mehr Bedeutung bekommen. Wir wollen Vereinen einen ganz besonderen Aufenthalt bei ihren Trainingscamps bieten und hervorragende Möglichkeiten für diese bieten. Da wir bei dieses Themen nicht auf uns allein gestellt sein möchten, haben wir uns nun Hilfe von außen geholt, um an unserem Öffentlichen Auftritt zu arbeiten, um einfach gut und sichtbar dazustehen. Nun heißt es also Ideen für die neue Webseite und das zukünftige Marketing zu sammeln.

Vi Tva Sports – neue Webseite und Marketing aus einer Hand

Gerade, wenn es um das Thema Sport und die Bedürfnisse der Vereine geht, weiß Vi Tva Sports genau bescheid. Aber wer oder was ist Vi Tva Sports? Eine kleine Marketingagentur und Sportredaktion aus Baruth im Landkreis Teltow Fläming, die sich sehr fürsorglich um den Amateursport kümmert und interessante Marketing-Konzepte ausarbeitet. Auch das Unterstützen von kleinen Vereinen liegt dem Betreiber Matthias Lüer sehr am Herzen. Nach dem Erstgespräch hier vor Ort war uns schnell klar, das passt wie der Ball ins Tor.

Vor einem Monat beauftragten wir Vi Tva Sports bereits damit, unsere Webseite noch mal komplett zu überarbeiten und zu optimieren. Die Aufgabe ist es hier, unser großes und vielfältiges Angebot inhaltlich und auch graphisch unter einen Hut zu bekommen. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch haben wir beschlossen, weiterhin gemeinsame Wege mit Vi Tva Sports zu gehen. Wir legen ihnen nun die Webseiten-Pflege, unser Social Media und einen Teil des Marketings vertrauensvoll in die Hände und werden gemeinsam für euch da sein.

Ein Wochenende im Zeichen der Kooperation

Einen kleinen Rückblick ist diese Kooperation definitiv wert. Im Juni verbrachten unsere neuen Kooperationspartner ein ganzes Wochenende im HeleneCamp und fühlten sich so richtig in das Projekt hinein. Das Vi Tva Sports Team erkundete das gesamte Gelände und entdeckte unsere Angebote, die auf vielen Fotos festgehalten wurden. Anstrengend, aber entspannend schien der Besuch von Vi Tva Sports. Viel Sport, viel Natur und auch die ersten Entwürfe unserer neuen HeleneCamp Kollektion wurde uns vorgestellt. Dazu aber demnächst mehr in einem ausführlichen Bericht.

Einen ausführlichen Bericht zur Fotosession im HeleneCamp gibt es HIER auf der Vi Tva Sports Seite.

Wir freuen und darüber, gemeinsam erfolgreich zu sein!

Matthias Lüer – stolz darauf, das erste HeleneCamp-Trikot tragen zu dürfen